Ein Spargelhof - Vier Jahreszeiten

Entdecke die Vier Jahreszeiten auf Deinem Spargelhof in Kremmen - Frischer Spargel, vitaminreiche Heidelbeeren, köstliche Kürbisse und glückliche Enten und Freilandgänse.

Veranstaltungshöhepunkte auf dem Spargelhof

Höhepunkte in der Spargelsaison sind beispielsweise das traditionell über Pfingsten stattfindende Countryfest, das Kinderfest am 3. Juni oder auch die Tourismusmesse am 17. Juni.

In der Heidelbeer- und Kürbiszeit versüßen wir unseren kleinen Gästen den Sonntagmorgen regelmäßig mit einem Kasperfrühstück, die sommerlichen Cocktail-Abende werden mit Swing- oder Loungemusik angeboten.

Den Auftakt in die Kürbissaison bildet Anfang September das Kremmener Erntefest, in dessen Rahmen wir auch wieder zum großen Oldtimertreffen auf unseren Hof einladen. Am 21. und 22. September geht es mit einem zünftigen Hüttengaudi nach original bayrischem Vorbild bei uns weiter. Am 19. Oktober laden wir erstmalig zu einem Whisky-Abend mit Irish-Folk-Musik und 3-Gänge-Menü ein. Am 20. und 21. Oktober lockt dann wieder das traditionelle Kürbisfest im Scheunenviertelund auf unserem Hof zahlreiche Besucher an.

Am 8. November starten wir mit unserem in der Gänsezeit immer donnerstags stattfindenden Gans.Schön.Wild.-Buffet, das wir ab und an mit Piano-Begleitung anbieten. Weitere beliebte Veranstaltungen in der Gänsezeit sind beispielsweise unser Feuerzangenbowle-Filmnachmittag am 25. November sowie der Besuch von Nikolaus (7. Dezember) und Weihnachtsmann (16. Dezember).

  • Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Internationalen Grünen Woche! Im Rahmen des Brandenburgtages sind wir heute in der Brandenburghalle 21a am Gemeinschaftsstand des Landkreises Oberhavel direkt gegenüber der Bühne vor Ort. Wir präsentieren Euch neben unseren Neuigkeiten unsere Veranstaltungstermine für das Jahr 2019 und bieten Euch kleine Kostproben von unseren köstlichen und gesunden handverlesenen Heidelbeeren. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und Gespräche!

    Messehalle 21a (Brandenburghalle), Gemeinschaftsstand des Landkreises Oberhavel
  • Wir freuen uns, Euch in diesem Jahr einen wohlbekannten Leckerbissen in unserer historischen Spargelscheune präsentieren zu dürfen: Ab sofort könnt Ihr Eure Tickets für Waldi Weiz und seine Band beim TIP Kremmen oder in unserem Hofbüro (wochentags 10-16 Uhr) kaufen, pro Person 16 Euro Eintritt (wir bitten um Barzahlung),  Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, freie Platzwahl, Spitzenkoch Christian Haferkorn und sein Team sorgen wieder für das leibliche Wohl, wir freuen uns auf Euch und wünschen uns allen gemeinsam einen in jeder Hinsicht genüsslichen und stimmungsvollen Abend! Nähere Infos auch telefonisch: 033055/2080.

    Hier einige Worte über Waldi Weiz und seine Musik:

    Im Englischen gibt es als denkbar allerhöchste Auszeichnung für besondere Musiker einen speziellen Begriff, der Menschen wie Waldi Weiz am besten beschreibt: Er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein "Musicians Musician" - ein Geheimtipp, ein Musiker für Musiker, einer, der nicht nur den Fan und Zuhörer fasziniert, sondern in seinen Konzerten vor allem auch für den erfahrenen Künstler-Kollegen immer wieder neue Standards setzt und Überraschungen bietet.

    Waldis Musik im Konzert schlägt heute einen großen Bogen vom traditionellen Blues mit seinen nur scheinbar einfachen Mustern bis zu den komplexeren Soul- und Soul-Jazz Klängen der 60er und 70er Jahre. Wer sich als Zuhörer auf Überraschungen freut, findet immer wieder am Abend einzelne Momente, in denen der erfahrene Bandleader nicht nur seine ausgezeichneten Musiker mit ihren individuellen Fähigkeiten präsentiert sondern auch kleine Einblicke in seine Erfahrung mit Jazz oder lateinamerikanischen Klängen aufblitzen lässt.

    In der aktuellen Besetzung der Waldi Weiz Band findet sich mit Matthias Stolpe (Mundharmonika, Gesang und Gitarre), Phil Wagner (Piano, Keyboards), Simon Pauli (Bass) am Schlagzeug Aine Fjiuok ein Querschnitt aus Musikern der bunten und sich täglich weiter entwickelnden Berliner Musikszene. Jeder von ihnen ist in vielen musikalischen Stilrichtungen ein erfahrener Begleiter und, wenn nötig, auch Solist in eigener Sache - bündeln wird sich die Energie hier aber mit Sicherheit immer im Blues und dem Mann aus Thüringen!

     

    20:00 - 23:00 Uhr Historisches Scheunenviertel, Spargelscheune
  • Am heutigen Tag öffnet unser großes Zeltrestaurant "StangenWirt" endlich wieder seine Pforten. Hier begrüßen wir Euch bis Ende Juni täglich - je nach Witterung hoffen wir, bereits zu Ostern den ersten Spargel auf den Teller bringen zu können. Reservierungswünsche nehmen wir derzeit täglich von 10-14 Uhr unter Tel: 033055/2080 entgegen. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!

    11:00 - 20:00 Uhr Spargelhof Kremmen
  • Mit unserem ersten Freitags-Buffet bringen wir Euch heute schon einmal in Stimmung - unabhängig davon, ob unser Kremmener Spargel schon sprießt oder nicht - wir verwöhnen Euch heute auf jeden Fall mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet! Lasst uns gemeinsam mit diesem geselligen und kulinarischen Genuss die schönste Zeit des Jahres einläuten! Reservierungen nehmen wir derzeit wochentags telefonisch von 10 - 14 Uhr entgegen.

    Spargelhof Kremmen
Hühner

Folge uns in Deinem Netzwerk

Dein Spargelhof in Kremmen bei

Freunde.teilen.gern