Ein Spargelhof - Vier Jahreszeiten

Entdecke die Vier Jahreszeiten auf Deinem Spargelhof in Kremmen - Frischer Spargel, vitaminreiche Heidelbeeren, köstliche Kürbisse und glückliche Enten und Freilandgänse.

Veranstaltungshöhepunkte auf dem Spargelhof

Wir starten am 25. und 26. April mit dem Frühlingserwachen in die Spargelsaison. Höhepunkte während der Spargelsaison sind beispielsweise das traditionell über Pfingsten stattfindende Countryfest, das Kinderfest am 7. Juni oder auch die Tourismusmesse am 14. Juni. Den Übergang von der Spargel- in die Heidelbeerzeit feiern wir in diesem Jahr erstmalig mit unserem großen Bienenfest am 26.-28. Juni.

In der Heidelbeer- und Kürbiszeit starten wir jeden Freitagabend mit einem saisonal variierendem Buffet ins Wochenende: Im Sommer verwöhnen wir Euch mit unserem Grillbuffet mit Burger-Schmiede, im September lockt unser Pizza & Flammkuchen-Abend und im Oktober bringen wir Euch mit unserem Entenbuffet schon ein wenig in Stimmung auf die bevorstehende Gänsezeit, die Anfang November beginnt. Von Anfang Juli bis Ende Oktober bieten wir zudem sonntags von 9-11 Uhr ein reichhaltiges Kremmener Frühstück, einmal im Monat versüßen wir unseren kleinen Gästen den Sonntagmorgen mit einem Kasperfrühstück.

Den Auftakt in die Kürbissaison bildet Anfang September das Kremmener Erntefest, in dessen Rahmen wir auch wieder zum großen Oldtimertreffen auf unseren Hof einladen. Am 20. und 21. September geht es mit einer zünftigen Hüttengaudi mit Luis Alpin nach original bayrischem Vorbild bei uns weiter. Am 19. und 20. Oktober lockt dann wieder das traditionelle Kürbisfest im Scheunenviertel und auf unserem Hof zahlreiche Besucher an. Unser zweiter Whisky-Abend findet am 26. Oktober statt und wird dieses Mal vom Whisky-Land Oranienburg begleitet.

Am 6. November starten wir mit unserem in der Gänsezeit immer mittwochs ganztägig  stattfindenden Enten-Buffet. Der Donnerstagabend steht wie gehabt im Zeichen unseres beliebten Gans.Schön.Wild.-Buffets. Veranstaltungshöhepunkt in der Gänsezeit ist mit Sicherheit neben dem taditionellen Martinsgansessen am 11. November der unterhaltsame Abend von und mit Frank Zander am 21. November. Natürlich bekommen wir auch wieder Besuch von Nikolaus (5. Dezember) und Weihnachtsmann (15. Dezember).

  • Endlich ist es so weit! Unsere auf der Grünen Woche in Kooperation mit dem Landkreis Oberhavel, der Bäckerei Plentz und den bee keepers gestartete Kampagne soll nun in die Tat umgesetzt werden. Gemeinsam mit Euch wollen wir unsere eigens dazu verteilten Blühmischungen in die Erde bringen und so eine bunt blühende Bienenwiese auf unserem Hof anlegen, die den fleißigen Summern weitere abwechslungsreiche Nahrung bieten soll. Wir wollen damit auch auf unsere verantwortungsvolle Arbeit im täglichen Umgang mit der Natur hinweisen und laden Euch ein, dazu mit uns in den Dialog zu treten. Mit Stolz tragen wir die Plakette "Bienenfreundlicher Landwirt", mit der wir im vergangenen Jahr von der Initiative "Echt grün - Eure Landwirte" ausgezeichnet worden sind. Wir haben sie für unsere zahlreichen Maßnahmen im Sinne des Schutzes der Bienenpopulation erhalten. An diesem Wochenende wollen wir nun gemeinsam mit einem bunten Markttreiben (gern nehmen wir noch Ihre Anmeldung entgegen) und anderen ausgesuchten Angeboten den Frühling hier bei uns auf dem Hof begrüßen. Wenn die Blumenwiese dann im Sommer in voller Blüte steht, feiern wir gemeinsam mit Euch vom 26. - 28. Juni das große Bienenfest!

    Spargelhof Kremmen
Hühner

Folge uns in Deinem Netzwerk

Dein Spargelhof in Kremmen bei

Freunde.teilen.gern